Samstag, 7. April 2012

Gauckt's noch?

Geht es nur mir so, oder haben Sie auch schon länger nichts von Joachim Gauck gehört oder gelesen? Zuletzt lebte ich ja ständig in der Angst, der aktuelle Bundespräsident werde sich zu Günter Grass und dessen derzeit so eifrig rezipierten Weltfriedensgedicht äußern und dabei natürlich die endültigen Worte finden (solche der entschiedenen Verurteilung bei gleichzeitig größtmöglicher Versöhnlichkeit). Doch seit die deutschen Medien tagelang seine messianischen Qualitäten rauf- und runterbeteten, ist es verdächtig still um das jetzt schon gar nicht mehr so neue Staatsoberhaupt geworden. Erst verging kein Tag ohne Leitartikel zum neuen Heiland und Erlöser, jetzt völliges Schweigen. Muss man sich Sorgen machen? Geht es Herrn Gauck nicht gut? Vielleicht war es doch keine gute Idee, sich so knapp vor Karfreitag einen Ersatzmessias zu bestellen. Aber möglicherweise überrascht er mich und springt am Sonntagmorgen wie frisch aus dem Osterei gepellt aus der Versenkung hervor. Na denn mal Halleluja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen